Hierzu gibt es später eine eigene Homepage, die ich aber erst noch aufbauen muß.

Seit 2023 gibt es einen neuen Turnus:

neu jeder dritte Freitag der ungeraden Monate- bis auf Januar.

 Im Januar war zu meinen Wunsch- Termin unser Nebenzimmer regelmäßig schon belegt - außerdem ist um die Zeit das Wetter Glücksache. Darum gehen wir zu Beginn des Jahres gleich in den Februar.

Bis Februar 2023 waren wir in der Gaststätte "Heimgarten" in Hirblingen die ich gerne empfehle.

Seit März sind wir im Nachbarort Täfertingen im Gasthof Schmid im dortigen Nebenzimmer.

Wenn Sie das erste Mal kommen wollen, vorher sicherheitshalber bei mir anfragen-

Die Corona- Pandemie haben wir ja 2023 endlich überstanden.

 Bis da hin hatten wir 2020-2022 einige online-Treffen.

Wer bisher noch nie beim Stammtisch war und gern dabei sein möchte, bitte einfach bei mir melden! im angefügten Flyer sind meine Kontaktdaten!

 

 

 

 

 

Einladung zum

 

 Stammtisch der

 

Ahnen- und Heimatforscher

 

Im Landkreis Augsburg

 

 

In der Regel am 3. Freitag in den ungeraden Monaten-

19.01.2024, 15.03.24, 17.05.24,

 

19.07.24, 20.09.24, 15.11.24

 

 

um 19 Uhr

in Täfertingen,   Gasthof Schmid, Täfertinger Str. 1

86356 Neusäß-Täfertingen, weitere Parkplätze und ebenerdiger Eingang über Zufahrt rechts neben der Gaststätte.

Alle, die Ihre Vorfahren erkunden,

in ihrem Ort die Heimatgeschichte erforschen,

 die Besitzerfolge Ihrer Häuser, Höfe und Mühlen erforschen, alte Verträge suchen und lesen wollen,
oder sich für das Leben unserer Vorfahren interessieren,
sind bei uns richtig.
Ziel ist der Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe in der Forschung, Kennenlernen, Zusammenarbeit, Fachsimpeln.

 


Gelegentlich Einladung von Referenten für Vorträge,
die für uns von Interesse sind.

 

Keine Mitgliedschaft, kostenlos, aber gewinnbringend!

Schauen Sie einfach vorbei!

Infos zum Lokal, Anfahrt:

es ist verkehrsgünstig gelegen ca. 1km von der A8

Ausfahrt Neusäß

und 4 km von der B2/ B17 Ausfahrt Gersthofen-Mitte.

 

Ansprechpartner:

Margret Ottner, Kettelerweg 19, 89537 Giengen a. d. Brenz, 07322/6388, margret.ottner@gmx.de,

 Tel. u. whats app 0176/83776200,

Alexander Zöschinger, Rostocker Weg 8, 86368 Gersthofen, Tel: 0821-495972, zoeschinger.a@web.de

 

Gasthof Schmid http://www.gasthof-schmid-täfertingen.de/

Tel. 0821/ 46 46 86